Asbestsanierung nach TRGS 519

Wellplatten auf Dächern oder Verkleidungen an Fassaden waren aufgrund ihrer idealen Produkteigenschaften, wie hohe Festigkeit und Langlebigkeit, beliebte Baustoffe in den 70er- und 80er-Jahren.

 

Seit 1993 ist die Herstellung und Verarbeitung von Asbestprodukten verboten, jedoch sind noch mehrere Millionen Quadratmeter Asbestplatten verbaut. Aufgrund der hohen Gesundheitsgefährdung sind Asbestsanierungen seit einigen Jahren vorgeschrieben aber gesetzlich nicht verpflichtend.

Wir sind ein zertifizierter Betrieb für schwachgebundene Asbestarbeiten. Unsere Mitarbeiter haben entsprechende Schulungen besucht und eine Prüfung abgelegt.

 

Das Entsorgen von asbesthaltigen Materialien auf einer Sondermülldeponie wird von uns erledigt. Auch das Einholen der behördlichen Genehmigungen fällt in unseren Aufgabenbereich.